> > > > > > >

Der nach Professor Dr.med. Joseph-Kimmig (1909-1976), ehemals Direktor der Universitätshautklinik Hamburg-Eppendorf, benannte Förderpreis wird zum 33. Mal ausgeschrieben. Der Förderpreis soll jungen Forscherinnen und Forschern aus den Dermatologischen Kliniken der Stadt Hamburg und des Landes Schleswig-Holstein die Möglichkeit geben, Projekte durchzuführen und neue wissenschaftliche Arbeitsmethoden zu erlernen. Der Förderpreis wird von der Alfred-Marchionini-Stiftung in Reinbek vergeben.

Für den Förderpreis werden 10.000,-- Euro zur Verfügung gestellt. Über die Verleihung des Förderpreises entscheiden der Stiftungsrat der Alfred-Marchionini-Stiftung und die Direktorinnen/Direktoren der Universitätskliniken Hamburg, Kiel und Lübeck.

Die Vergabe des Förderpreises erfolgt im Rahmen der jährlich stattfindenden Alfred-Marchionini-Gedächtnisvorlesung, die von der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Venerologie, Universität Hamburg-Eppendorf und der ALFRED-MARCHIONINI-STIFTUNG veranstaltet wird.

Die Teilnahmebedingungen finden Sie auf der nächsten Seite.

vor zurück