> > > > > > >

Die Alfred-Marchionini-Stiftung schreibt das Dr. Kurt und Eva Herrmann-Stipendium für 2021 aus.

Um das Stipendium können sich bewerben:
a. Deutsche und ausländische Studentinnen/Studenten sowie junge Ärztinnen/Ärzte, die sich in der Ausbildung befinden, zur Durchführung eines wissenschaftlichen Projektes oder zu Ausbildungszwecken auf besonderen Gebieten der Dermatologie.
b. Deutsche und ausländische Studentinnen/Studenten und Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftler zur Förderung eines Forschungsaufenthaltes im Ausland.
c. Junge Wissenschaftlerinnen/Wissenschaftler zur Promotion beziehungsweise Ärztinnen/Ärzte in der Fortbildung zur Habilitation.

Die Höhe des Stipendiums beträgt 10.000,-- Euro.

Der Preisträger bedarf der Zustimmung des Stiftungsrats. Die Verleihung des Stipendiums findet anläßlich der Alfred-Marchionini-Gedächtnisvorlesung am 16. Januar 2021 in Hamburg statt.

vor zurück